DMEXCO 2019 – Rückblick von Lars Jordan:

Gespräche, Trends und mehr.

Vom 11. – 12. September 2019 fand auch in diesem Jahr wieder die DMEXCO in Köln statt.

BildDie Messe versteht sich als Treffpunkt wichtiger Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Die DMEXCO bietet eine Fülle von Vorträgen verschiedener Speaker und eine Messe mit einer Vielzahl renommierter Aussteller -natürlich immer mit dem Fokus auf digitale Trends. In diesem Jahr kamen rund 40.000 Besucher, besuchten die rund 1.000 Aussteller und lauschten gebannt den mehr als 550 Referenten aus der ganzen Welt. Kein Wunder also, dass Lars Jordan, Geschäftsführer von Marken-MEDIA aus Hamburg, auch diesmal wieder mit dabei war.

Da die Messetage immer fast zu kurz für die vielen interessanten Vorträge und Gespräche mit Kollegen sind, war Lars Jordan auch schon am Vorabend auf einem Event der Online-Marketing Branche unterwegs, um sich auf die DMEXCO einzustimmen und die ersten Branchen-Kollegen zum entspannten Austausch zu treffen.

Auf der Messe gab es zwei Überraschungen bzw. sichtbare Veränderungen. Denn erstmals waren nicht alle Standplätze in der Halle 8 belegt, wo es noch ein paar freie Flächen gab.
Der Bereich für die Start-ups wurde im Vergleich zu den Vorjahren räumlich und optisch komplett überarbeitet. „Die Veranstalter haben sich spürbar Gedanken gemacht, wie sie die Messe modernisieren und für die Besucher noch optimaler gestalten können“, so Lars Jordan, „Ich bin gespannt, wohin die Reise in den nächsten Jahren so gehen wird.“

Für den Hamburger war die Teilnahme jedenfalls ein voller Erfolg. Viele seiner Kunden waren vor Ort, so dass Lars Jordan zwei Tage lang die Gelegenheit zu spannenden Gesprächen und der Auffrischung von Kontakten nutzen konnte. Auch gab es eine Vielzahl neuer Kontakte, die in diesem Jahr vermehrt aus dem internationalen Raum kamen. Der persönliche Austausch mit Kunden und Interessenten ist für den Unternehmer nach wie vor ein wichtiger Baustein seines Erfolges. Nur so lässt sich in seinen Augen eine langfristige vertrauensvolle Basis für die Zusammenarbeit schaffen.

Trotz der eng getakteten geplanten Gespräche blieb natürlich noch Zeit, die Messehallen intensiv zu erkunden. „Es gibt in der Online-Welt ständig so viele Neuheiten, Trends und Innovationen, da muss ich die Zeit einfach nutzen. Wo sonst kann man sich in so kurzer Zeit einen qualifizierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen verschaffen?“, fragt Lars Jordan.

Doch auch nach dem offiziellen Messetag war natürlich noch nicht Schluss. Denn keine Messe ohne Partys… Hier standen gleich verschiedene zur Auswahl, so z.B. OMClub, OMR Party, DMEXCO Party und einige weitere…

Das Fazit? „Eine Messe wie die DMEXCO bietet großartige Möglichkeiten zum Informationsaustausch und Erkunden neuer Trends. Das habe ich auch in diesem Jahr wieder feststellen können. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Besuch in Köln und komme auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder, um für meine Kunden und Partner vor Ort zu sein.“

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com

Über Marken-MEDIA

Die Agentur Marken-MEDIA lji GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und bietet ihren Kunden langjährige Erfahrung bei allen Fragen rund um das Thema E-Mail-Marketing. Strategien im Newsletter-Marketing und deren Umsetzung werden passgenau in enger Abstimmung mit den Kunden erarbeitet. Für nähere Informationen und ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie einen Termin im Hamburger Büro oder treffen Sie Marken-MEDIA auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen.

Pressekontakt:

Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg

fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com